Artchi hat folgende Artikel erstellt:


Mein Name ist Amin K., ich bin besser bekannt als Artchi. Ich bin 1977 geboren und wohne momentan in Wolfsburg.

Seit meiner Kindheit begeistere ich mich für Computer und deren Programmierung. Mein erster Computer war ein C64, den ich nach begeisterter C16-Programmierung bei einem Schulfreund unbedingt haben musste. Programmiert habe ich in BASIC und später in Assembler. Mit Aufkommen der PCs musste ich mich jedoch von der Sprache C++ begeistern lassen.

Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Zahntechnikerausbildung genossen und erfolgreich abgeschlossen. Mein Programmierhobby hat mich jedoch nicht losgelassen und nach diversen Bewerbungen bei deutschen Spielefirmen habe ich mich 1999 für die damalige Firma WESTKA in Köln entschieden. Dort habe ich als C++-Entwickler an der Portierung des PC-Hits "Heroes of Might & Magic III" auf SEGA Dreamcast mitgewirkt. In diesem Projekt konnte ich endlich professionelle C++-Erfahrung sammeln, die mir für meinen weiteren beruflichen Weg nützlich war.

Doch die Pfade haben mich zurück nach Wolfsburg in meine Heimatstadt geführt. Jetzt bei einer Software-Berater-Firma angestellt, bin ich seit ein paar Jahren als Systementwickler und Berater bei einem großen Autokonzern täglich im Einsatz. Ich habe mich auf Java Rich Clients spezialisiert, auch wenn ich mich zusätzlich mit J2EE (IBM WebSphere) und WebServices beschäftige.

Im Herzen bin ich jedoch immer noch ein Fan von C++. Und so hoffe ich, euch mit meinen Artikeln die interessante C++-Welt näher bringen zu können.

Logo-Design: MastaMind Webdesign