Ben04 hat folgende Artikel erstellt:

Ich wurde 1988 in Luxemburg geboren und dort habe ich dieses Jahr (2007) mein Abitur gemacht. Wie es jetzt weiter geht, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich werde ich Informatik studieren, aber das ist noch nicht sicher.

Zur Programmierung bin ich über Gamemaker im Alter von etwa 13 Jahren gekommen. Es ist ein Programm, das sich hervorragend zur Einführung in die grundlegenden Konzepte der Programmierung eignet (zumindest die Version 4, welche noch Freeware war). Die Komplexität ist nicht zu groß und man bekommt recht schnell etwas Funktionierendes zu sehen. Ich habe mich recht lange damit beschäftigt, doch wurden mir die Möglichkeiten, die das Programm bietet, mit der Zeit zu eingeschränkt und deswegen habe ich mit C++ angefangen.

Die Sprache habe ich aus diversen Quellen im Internet gelernt und durch viel ausprobieren. Ich habe mir nebenbei auch viele andere Sprachen angesehen, doch keine hat es geschafft, an die Vielseitigkeit von C++ heranzukommen und darum bin ich immer wieder zu dieser zurückgekehrt.

Neben der Sprache habe ich mich auch schon immer für die Algorithmen an sich interessiert. Mein Wissen zu diesem Thema stammt auch zum größten Teil aus dem Internet.

Nebenbei mache ich noch Teakwondo und spiele gerne Theater.


Logo-Design: MastaMind Webdesign