CStoll hat folgende Artikel erstellt:



Mein Name ist Carsten und ich bin im Jahre 1978 geboren. Aktuell bin ich in der Endphase meines Studiums mit dem Ziel "Diplom-Informatiker".

Meinen ersten "Computer" bekam ich vor einer halben Ewigkeit - keine Festplatte, Ausgabe über den Fernseher, Speicherkapazität im Kilobyte-Bereich, programmiert in BASIC,... *gerät ins Träumen*(1). Später bekam ich dann einen echten PC und habe meine Programmierkenntnisse erweitert auf QBasic, Batch-Programmierung und später Pascal. Während des Studiums kamen C und schließlich C++ dazu. Außerdem habe ich zumindest Grundkenntnisse in Java, PROLOG und Haskell sowie in theoretischen Aspekten aufgesammelt.

Zu meinen weiteren Hobbys gehört das Lesen (Fantasy, Science Fiction,...), Browserspiele (aktuell habe ich meine Aktivitäten beschränkt auf The-Arena und World of Dungeons) und das Sammeln von Moderatorentiteln

(1) Für alle, die ihn noch nicht erkannt haben, ich habe mit einem C64 begonnen.


Logo-Design: MastaMind Webdesign