GPC hat folgende Artikel erstellt:

Ich bin 1986 in Friedrichshafen geboren und wohne derzeit in der Nähe von Ravensburg im schönen Baden-Württemberg.

Im Herbst 2008 habe ich mein Studium der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem in der Softwareentwicklung.

Zum Programmieren bin ich mit ca. 15 Jahren gekommen. Angefangen habe ich zwar mit Visual Basic, bin dann aber gleich auf Java umgestiegen. Ein Jahr später habe ich dann begonnen, mit C++ zu programmieren. Seitdem widme ich mich hauptsächlich dieser Sprache.
Mit Scriptsprachen arbeite ich zwar nicht so oft, aber Python gefällt mir sehr gut und es findet anstelle von kleinen C-Programmen oder bash-Scripts immer mehr Anwendung in meinem GNU/Linux System.

Privat (sonst auch ;) ) bin ich zu 100% dem Hardrock und dem Rock verfallen. Meine Favoriten sind: Led Zeppelin, Skid Row, Dokken, Deep Purple, Rainbow und Guns N' Roses.
Ich lese auch öfters. Wenn es mal keine IT-Bücher sind, dann handelt es sich meistens um Romane in englischer Sprache oder Krimis, besonders gerne mag ich die Bücher von Nick Hornby und Petros Markaris.

Mit meinen Artikeln versuche ich, die Dinge so einfach und praxisnah wie möglich zu erklären, damit sie besonders für Anfänger hilfreich sind.

Logo-Design: MastaMind Webdesign