Jester hat folgende Artikel erstellt:

Im wirklichen Leben heiße ich Ignaz Rutter. Das Licht der Welt habe ich im Mai 1981 in Karlsruhe erblickt.

Mitglied in diesem Forum bin ich seit 2001. Hergefunden habe ich übrigens durch eine Weihnachts/Silvester-Grußmail eines Bekannten. Die war außer an mich auch an XYZ@c-plusplus.de adressiert. c-plusplus.de? -- Klingt gut, dachte ich mir. :) Moderator wurde ich dann gegen Ende 2003 mit der Einführung des Mathe-Forums.

Zur Programmierung bin ich im Alter von 12 Jahren über einige BASIC-Bücher gekommen. Etwa zwei Jahre später habe ich dann begonnen, C++ zu lernen. Nach dem Abitur habe ich in Karlsruhe Informatik mit dem Nebenfach Mathematik studiert. Meine Schwerpunkte waren dabei Kognitive Systeme und Algorithmentechnik. Seit Abschluss meines Studiums bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für theoretische Informatik beschäftigt. Ich interessiere mich insbesondere für Algorithmen, Datenstrukturen und Graphentheorie.

Mit meinen Artikeln möchte ich aufzeigen, dass Theorie nicht langweilig und unnütz ist, sondern einerseits spannend ist und andererseits auch praktisch zu guten Ergebnissen führt.

Logo-Design: MastaMind Webdesign