Korbinian hat folgende Artikel erstellt:


Ich bin seit Sommer 2003 Moderator auf c++.de und nehme seitdem aktiv an der Community teil. Nach der Moderation und der Organisation der Forentreffen versuche ich mich jetzt auch noch als Artikelautor.
Mit etwa 14 habe ich angefangen programmieren zu lernen, zuerst c, dann sehr bald c++. Im Laufe der Zeit und des Studiums sind dann noch Delphi, etwas Basic, c#, java sowie einige Skriptsprachen dazugekommen.
Ich studiere seit dem Wintersemester 2003/04 Diplominformatik der Uni Erlangen; meine Studienschwerpunkte liegen auf medizinischer Bildverarbeitung und Mustererkennung. Nebenbei arbeite ich nach einem Ausflug als Werkstudent beim Fraunhofer IIS EZRT (automatische Röntgenprüfung) als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Mustererkennung, um einen Einblick in große Spracherkennungssysteme zu bekommen.
Ich versuche das Wissen, das ich dort erhalte, unkompliziert und mit Beispielen aufzubereiten, um so dem einen oder anderen einen Denkanstoß zu geben, oder für ein neues Themengebiet zu interessieren.

Logo-Design: MastaMind Webdesign