Talla hat folgende Artikel erstellt:

Ich bin 1984 in Nordost-Brandenburg geboren, wohne momentan aber in Ludwigsburg bei Stuttgart.

Nach dem Abitur habe ich ein BA-Studium Informationstechnik - Vertiefung Ingenieursinformatik begonnen,
kann es jetzt momentan aber nicht zu Ende führen. Aber es warten neue Herausforderungen...

Meine Ausbildungsfirma ist im Bereich automotive Software, speziell Simulation und Design von Fahrzeugbussen, mit allem drum und dran tätig. Dort habe ich auch selber an der Entwicklung der Software eines Fahrzeugbusses mitgewirkt und das ist eine sehr gute Abwechslung zur reinen Windowsprogrammierung.

Mit dem Programmieren habe ich vor sechs Jahren angefangen in einer Reihenfolge, wie ich sie nicht wirklich jedem empfehlen würde. Als Erstes kam C++, das mich in der Komplexität erschlagen hat, dann bin ich rüber zu Java und kam damit ganz gut klar, bis 2002 .Net auf dem Markt kam - seitdem bin ich bekennender C# Programmierer. Bοedingt durch Schule und Studium kam ich aber auch zu C, Prolog, VB, PHP und wieder C++ und Java. Mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass C++ nicht einfach nur komplex ist, sondern auch unkonsequent, und mir persönlich zu viel alten Ballast mit rumschleppt.

Mit den Artikeln versuche ich .Net den ganzen eingeschworenen C++-Programmierern ein wenig näher zu bringen, immerhin sollen gute Programmierer ja vielseitig sein und sich nicht durch eine Sprache einschränken lassen

Logo-Design: MastaMind Webdesign