guenni81 hat folgende Artikel erstellt:

Mein Name ist Günther Bauer; einige werden mich hier als guenni81 kennen. Ich wurde im Juli 1981 in Bad Bergzabern geboren und lebe in der Nähe von Landau/Pfalz.

Mit dem Programmieren begann ich im Jahr 1993, damals mit der Programmiersprache Turbo Pascal. Anschließend besuchte ich die Höhere Berufsfachschule für Datenverarbeitung. Dort wurden meine Kentnisse um Delphi 5 und Excel erweitert, in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker in Richtung Anwendungsentwicklung zudem um die Grundlagen der Programmiersprachen C++, Java und SQL. Nachdem ich anschließend keinen Arbeitsplatz fand, bekam ich die Chance, an einer Weiterbildung teilnehmen zu können.

Hier lernte ich nochmals die Grundlagen von C/C++, Java und Oracle. Durch diese Weiterbildung war es mir möglich, mein Oracle Certified Professional zu erlangen. Leider hat dies nichts an der fehlenden Berufserfahrung geändert.
Zurzeit arbeite ich für das Unternehmen LD7 und bin einer der Entwickler des Projektes http://www.city-tiger.de . ;o)

Natürlich dreht sich auch privat sehr viel bei mir um den Computer. Da mir dies schon immer sehr viel Spaß gemacht hat, lerne ich diesbezüglich neue Dinge auch immer recht schnell. Ende 2006 kam ich zum ersten mal in direkten Kontakt mit Linux und habe nun auch auf diesem Gebiet einige Erfahrung erworben. Zuhause nutze ich seitdem ein Dualboot-System mit Linux und Windows, wobei Windows nur sehr sehr selten genutzt wird.
Meine Kenntnisse unter Linux belaufen sich zur Zeit auf Serveradministration und Debian Paketbau.
Zu meinen privat erlernten Programmiersprachen gehören VBA, VB, C#, PHP (OOP), Javascript und die Seitenbeschreibungssprache HTML.
Zum jetzigen Zeitpunkt arbeite ich mich in die Programmierung von Desktopprogrammen für Linux und Windows mit grafischen Oberflächen mittels wxWidgets (C++) ein. Parallel dazu befasse ich mich noch mit dem CMS System Typo3 und dessen Extensionprogrammierung. Vermutlich wird hier demnächst noch Python hinzukommen, da dies benötigt wird.

Logo-Design: MastaMind Webdesign