headmyshoulder hat folgende Artikel erstellt:

Ich bin Jahrgang 1979 und komme aus Potsdam. Ich habe in theoretischer Physik promoviert und beschäftige mich mit statistischer Physik, nichtlinearer Dynamik, Molekulardynamik und Numerik. Den grössten Teil dieser Themen bearbeitet man mit dem Computer, und da der Computer keine menschlichen Sprachen sprechen kann benötigen wir eine Sprache um mit ihm kommunizieren zu können. Hier kommt C++ ins Spiel. Es gibt natürlich auch viele andere interessante Programmiersprachen, allerdings keine welche so universal einsetzbar, effizient, multiparadigmatisch und performant ist wie C++. Seit 1995 beschäftige ich mich jetzt schon mit C++, aber richtig intensiv erst seit 2008. Es macht mir immer wieder Spass neue Techniken zu erlernen und die Liste der noch nicht zu lernenden Techniken ist lang. Ausserdem bin ich IT-Berater und Softwareentwickler in meiner eigenen Firma.

Logo-Design: MastaMind Webdesign