nep hat folgende Artikel erstellt:

Mein Name ist Clemens und ich bin 1985 in Waldshut (im schönen Schwarzwald) geboren.
Nach meinem Abi begann ich im Oktober 2004 mit dem Studium zum Diplom-Informatiker an der FH Furtwangen und befinde mich nun nach 2 Jahren im 5. Semester.

Mein erster Computer war damals ein 386er mit ganzen 40 MB Festplattenspeicherplatz und Win 3.11. Schon damals interessierte ich mich sehr für die internen Abläufe eines PCs und so kam ich dann natürlicherweise auch zum Programmieren, zu dieser Zeit mit QBasic. Mein Interesse steigerte sich immer mehr und mehr und so kam ich dann zwangsläufig zu C/C++. Diese Sprache hatte es mir sehr angetan und so befasste ich mich querbeet mit allen möglichen Themenbereichen, angefangen von der normalen Windows-Programmierung über die Spiele-Programmierung bis hin zu einfachem Web-Zeugs. Währenddessen sind mir auch viele andere Sprachen begegnet wie z.B. Delphi, PHP, SQL, Prolog usw... Durch das Studium habe ich dann auch Java für mich entdeckt, womit ich mich derzeit auch hauptsächlich befasse.

Privat fahre ich des Öfteren mal gerne zu diversen Konzerten (Punk-Rock, Heavy-Metal, usw...) oder besuche möglichst alle Spiele meines Fußballvereins (SC Freiburg). Ansonsten unternehme ich auch gerne irgendwelche Sachen mit meiner Freundin. Weiterhin zählen zu meinen Hobbys (Tisch-)Tennis, Fußball und Kung Fu. Achja, und ich koche (und esse auch) sehr gerne ;)


Logo-Design: MastaMind Webdesign