ness hat folgende Artikel erstellt:

Mein Name ist Tom Bachmann und ich wohne in der Stadt mit der geringsten Geburtenrate der Welt [1], Chemnitz [2]. Geboren wurde ich hier am 2. Februar 1991, woraus jeder schließen kann, dass ich (zur Zeit) 15 Jahre alt bin. Derzeit besuche ich eine 10. Klasse des Johann-Wolfgang-von-Goethe Gymnasiums Chemnitz [3]. Die Schule (allgemein) besuche ich trotz guter bis sehr guter Noten nur sehr ungern, was hauptsächlich auf Sinngehalt der Lehrstoffe und Anforderungsgrad zurückzuführen ist. Dank der Tatsache, dass ich es trotzdem tue, spreche ich 3 Sprachen und verstehe das Lateinische.
Zur Programmierung bin ich hauptsächlich gekommen, weil auf meinem Uraltrechner die spannenden Spiele nicht liefen. Angefangen habe ich mit C++ und deutscher Literatur sowie diesem Forum. Das war vor ungefähr 2 Jahren. Schnell stellte ich fest, dass meine Englischkenntnisse sich als sehr hilfreich erweisen. Bald bin ich auf die Philosophie freier Software [4] gestoßen, und enthusiastischer Anhänger geworden. Meine Begeisterung ist seither nicht gesunken, hat sich aber weg von einer Sprache (C++) hin zur Informatik allgemein gewandelt. Mich fasziniert funktionale Programmierung genauso wie Algorithmenanalyse, Natural Language Processing und Netzwerke (wie vieles weitere). Ein Schwerpunkt liegt derzeit auf Second Generation Microkerneln wie L4 [5, 6] oder Eros [7] und seinen Nachfolgern [8, 9] und Capability Systemen.
Das Projekt, dass ich derzeit am aktivsten unterstütze (was nicht sonderlich aktiv ist, da wir derzeit auf coyotos warten), ist die Portierung von GNU Hurd [10] auf einen Second Generation Microkernel [11].
Auf meiner Festplatte gibt es viele angefangene Projekte; die am fortgeschrittensten bzw. am aktivsten weiterentwickelten sind ein make-only nichtrekursives Build-System, dass ich selbst benutze, sowie ein Spielzeug-Microkernel für PowerPC und Itanium, der allerdings mangels Hardware nur auf Simulatoren [12, 13] getestet und in einer recht frühen Entwicklungsphase ist.
Den Rest meiner Freizeit verbringe ich mit Lesen und Turnen. Und damit, mich meines nervigen kleinen Bruders zu erwehren.

[1] http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/4793997.stm
[2] http://maps.google.de/map ....... 3.776855&t=h&om=0
[3] http://www.tu-chemnitz.de/ods/goethe/
[4] http://www.gnu.org/philosophy/
[5] http://l4ka.org/
[6] http://os.inf.tu-dresden.de/fiasco/
[7] http://eros-os.org/
[8] http://coyotos.org/
[9] http://www.capros.org/
[10] http://www.gnu.org/software/hurd/hurd.html
[11] http://hurd.gnufans.org/bin/view/Hurd/NextHurd
[12] http://www.hpl.hp.com/research/linux/ski/index.php
[13] http://www.alphaworks.ibm.com/tech/systemsim970

Logo-Design: MastaMind Webdesign