phlox81 hat folgende Artikel erstellt:

Ich wurde 1981 in Düsseldorf geboren und bin dann am Niederrhein aufgewachsen.
Mit C++ kam ich 1998 das erste Mal bei meinem Highschooljahr in den USA in Kontakt, und nach der Teilname an einen IHK-Kurs
zum Thema C++ in Deutschland war mir klar, dass ich auch beruflich was mit Softwareentwicklung machen möchte.
Daher entschied ich mich eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung zu machen. Während dieser Ausbildung
lernte ich dann noch Ansi C, PHP, SQL und Java. Diese Ausbildung habe ich 2005 erfolgreich abgeschlossen, und arbeite seitdem als Softwareentwickler.
Im letzten Jahr konnte ich mich dann auch beruflich in wxWidgets einarbeiten, und nutze diese Library nun auch für private Projekte.
Im Frühjahr 2007 fasste ich den Entschluss, mich im Sommer 07 selbstständig als Softwareentwickler zu machen.
Heute arbeite ich als Freelancer, aber auch an eigenen Produkten zum Thema Code Analyse/Information Systeme.
Hierfür nutze ich boost::spirit zur Textanalyse, sowie wxWidgets für die grafische Ausgabe.

In meiner Freizeit versuche ich mit Tai Chi und Fahrradfahren einen Ausgleich zu meinem Bürojob zu bekommen.


Logo-Design: MastaMind Webdesign