rik hat folgende Artikel erstellt:



Ich bin 1966 in Schweinfurt geboren. Ich habe das Abi auf dem 2. Bildungsweg nachgeholt und anschließend Elektrotechnik studiert.

Nach dem Studium bin ich aber in der Software-Branche gelandet und habe 2 Jahre für eine Firma im SAP/R3-Bereich gearbeitet. Dort habe ich hauptsächlich ABAP/4-Programme geschrieben. Seit 2001 bin ich in der Medizintechnik tätig. Zunächst habe ich mit externen Software-Entwickler zusammengearbeitet, dann habe ich selbst ein C++Software-Projekt übernommen. Ich habe in diesem Projekt vom Setup-Programm, Datenbank-Anbindung über die Online-Hilfe bis zur Registrierung der End-User so ziemlich alles gemacht.
Für den Embedded-Bereich programmiere ich hauptsächlich User-Interfaces. Außerdem kenn mich ziemlich gut mit Internationalisierung von Software aus. Ich habe schon so ziemlich jede Sprache (arabisch, hebräisch, chinesisch, usw.) auf das Display von Maschinen gezaubert.

Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meiner Tochter. Ab und zu komme ich auch mal dazu ein Buch in die Hand zu nehmen oder ein bißchen Musik zu spielen. Ich stehe ziemlich auf Blues-Rock und habe früher auch in einer Band gespielt.

Mit besten Grüssen

Erik


Logo-Design: MastaMind Webdesign